Ich bin Anfänger kann ich gleich mitmachen ?

Bei Uns ist es möglich jederzeit auch als Anfänger einzusteigen, für jeden Fortgeschrittenen ist es eine Selbstverständlichkeit auch mal wieder mit einem Anfänger die Basics durchzugehen das stärkt den Gruppentrainingsunterricht.

Muss man beim Probetrainng mitmachen ?

Wenn Du Wasser spüren willst dann musst Du hineinspringen, wenn Du Trainieren willst musst Du mitmachen.

Welches Alter ist optimal um einzusteigen ?

diese Frage stelle ich mir immer wieder aber ich bin der Meinung das man auch schon im Alter von 4 Jahren wenn die Eltern dahinter stehen, anfangen kann.
Aktuell gibt es bei Uns ein Kursangebot maximal 8 Kinder im Alter 4 – 6 Jahre.

Was sollen wir zum Probetraining mitbringen?
  • Sporthose
  • T-Shirt
  • Sportschuhe
  • Trinken
Schmuck und sonstige Gegenstände

Im Training ist darauf zu achten das Ihr Kind keinen Schmuck trägt da das Verletzungsrisiko vorhanden ist. Uhren und Freundschaftsbänder sind nicht erwünscht.  Bei Brillenträger wäre eine Sportbrille ideal.

Kann ich sofort mitmachen ?

In der Regel ist ein Einstieg nach dem ersten Probetraining jederzeit möglich.

Voraussetzungen für den Einstieg

Man solte offen für neue Bewegungsformen sein und bereit über seine alten Bewegungsmuster hinauszuwachsen.

Aufbau des Unterrichts
  • Meditation
  • Seilspringen
  • Koordinationübungen
  • Kräftingungsübungen
  • Partnerübungen
  • Pratzen-Schlagtraining
  • Bodenfallübungen
Kann mein Kind sich im Unterricht verletzen?

Es kann passieren das zwei Kinder zusammenstoßen das passiert aber auch auf dem Schulhof.
In der Regel ist der Unterricht gut strukturiert aufgebaut sodass keine Verletzungen entstehen.
Deshalb sollten auch keine Schmuckgegenstände im Unterricht getragen werden.